[Allegro] Thesaurusrestrukturierung

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Jul 18 13:06:46 CEST 2012

Am 18.07.2012 12:24, schrieb Simon Falk:

> Meine Frage hierzu ist nun recht simpel: Besteht die Möglichkeit den
> "alten" Thesaurus der sich ja in unserem Fall ifs_255.ald nennt zu
> löschen und dann mittels manueller Eingabe über Neusätze die neue
> Struktur einzugeben? Sozusagen eine globale Löschung aller _t-Nummern?!
> Ich nehme nicht an, dass ich schlichtweg die Datei löschen kann....

Doch, Sie können die Datei löschen, dann aber Datenbank neu aufbauen!

> Was passiert dann mit der Datei ifs_255.a8d?

kann auch weg. Ist ja nur die alte Version, die nach dem letzten
  Neuaufbau übriggeblieben ist.

> Wahrscheinlich wieder recht banale Fragen, aber bevor ich mir zu viel
> Arbeit mache, dachte ich mir, frage ich direkt die Experten.

Manuell einzeln neu eingeben ist nicht nötig, wenn Sie die Daten
extern im Externformat aufbereiten können, als .adt-Datei. Dann
in a99 über "Datei / Weitere Offline-Datei laden" einlesen und
anschließend über "Datei / Offline-Datei->Datenbank einspeisen.

MfG B.E.