[Allegro] Kategoriensuche

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Do Jul 12 10:22:10 CEST 2012

Lieber Herr Eversberg,

> Das läßt sich nur in einem FLEX lösen, und zwar indem man zuerst
>
> var kn
> ins _^J_ _
>   sagt und dann
> srx #81.*#81
> if yes ...

sehen Sie: Da ist eine Vorbehandlung am Werk, die mir aus einem
Datensatz ein grosses Datenfeld macht. Auch wenn der ins-Befehl
dabei der entscheidende ist, gibt es im Formular oder in der
Aufrufzeile von srch.exe keine Moeglichkeit, einen Vorverarbeitungs-
Flex anzugeben.

Dass Texte in Absaetzen strukturiert sind und es zwar der "Normalfall" ist,
die Ausdruecke an Absatzgrenzen zu beenden, aber kein Naturgesetz,
ist den Regexp-Implementierungen nicht fremd, normalerweise gibt es dann
Modifier, die das Verhalten des Platzhalters "." veraendern und auch doppelte
Anker: "^" und "$" bleiben auf die Zeilen bezogen, (etwa) \B und \E fuer
globalen Anfang und globales Ende.