[Allegro] Bitte um Hilfe: Anlegen einer neuen Datenbank

Thomas Fischer fischer at sub.uni-goettingen.de
Mi Jul 11 20:55:06 CEST 2012


Hallo Herr Ritter,

ich habe es eben noch einmal mit der Demo-Datenbank in demo2 ausprobiert:
Mit
h newdb
die entsprechende Seite aufgerufen, das Schnellverfahren gewählt und einen neuen Pfad eingegeben (C:\allegro\testDB.
Der ist angelegt worden und ich wurde aufgefordert, ein Formular auszufüllen, das einen ersten Datensatz erzeugte.
Damit habe ich eine Allegro-Datenbank mit genau einem Satz.

Das alles auf einem (emulierten) Windows XP-Rechner.

Falls es gar nicht geht, schicke ich Ihnen eine leere Datenbank gezippt zu (etwa 50 KB mit A-Konfig.).

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer


Am 11.07.2012 um 19:25 schrieb Rüdiger Ritter:

> Liebe Listenleser,
> 
> für meine Frage bitte ich um Verzeihung denn sie ist so grundlegend und banal, dass ich mich schäme angesichts der Feinheiten die in dieser Liste besprochen werden. Aber leider schaffe ich es nicht einmal, mit der Demo-Version eine neue, wirklich ganz leere Datenbank anzulegen. Mein Computer teilt mir entweder mit: "Fehler 52 bei Index Datei c:\allegro\mus1\cat.adx, error2" oder aber er erstellt eine Kopie der Demo-Datei, in der aber anscheinend der gesamte Braunschweiger Katalog drin ist. Ich habe im Punkt "Neue allegro-Datenbank anlegen" den Punkt "Schnellverfahren" gewählt und bin dann den Anweisungen gefolgt. Was habe ich falsch gemacht? 
> 
> Für Hilfe jeder Art wäre ich wirklich sehr dankbar!
> 
> Besten Dank und viele Grüße
> 
> 
> Rüdiger Ritter
> c/o Museum der 50er Jahre Bremerhaven
> _______________________________________________
> Allegro mailing list
> Allegro at biblio.tu-bs.de
> http://sun250.biblio.etc.tu-bs.de/mailman/listinfo/allegro




Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro