AW: [Allegro] Globale Ersetzung von Kategorien

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Mi Jul 11 14:08:48 CEST 2012

Hallo Herr Eversberg,

> Der Grund ist wohl ein anderer:
>
> -- Die erste #808 wird durch die Änderung nicht nur textlich geändert,
>     sondern im Satz auch verlagert, wohl weiter nach unten
> -- Dadurch rutscht die nachfolgende #808a eins nach oben, an die
>     Stelle der verlagerten #808
> -- Der interne Zeiger, bei dem die Suche dann weitergeht, wird aber
>     nicht verschoben, sondern sitzt noch hinter der Zählposition, die
>     vorher von der #808 eingenommen wurde
> -- somit wird die #808a beim Weitersuchen nicht mehr gefunden.
>
> Abhilfe: in der CFG die #S89 temporär über die #808 schieben, dann
> [...]

OK, danke für die schnelle Antwort, das verstehe ich, obwohl mich wundert, dass die Verschiebung während der Bearbeitung und nicht erst zum Schluss stattfindet. Ist das effizient?

Allerdings habe ich jetzt gleich ein neues Problem:
#S88
wird durch die Volltextsuche nicht gefunden.
Ich weiß, dass für die 1. Stelle eine Ziffer empfohlen wird, wirkt sich das hier aus?
#.88
scheint zu funktionieren.
In der globalen Ersetzung wird #S88 gefunden und ersetzt.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer