[Allegro] Globale Ersetzung von Kategorien

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Jul 11 15:10:26 CEST 2012

Am 11.07.2012 14:08, schrieb Fischer, Thomas:

> OK, danke für die schnelle Antwort, das verstehe ich, obwohl mich
> wundert, dass die Verschiebung während der Bearbeitung und nicht erst
> zum Schluss stattfindet. Ist das effizient?

Haben Sie den Eindruck, es sollte schneller sein?
Im Ernst, ich habe *keine* Idee, wie ich es programmieren könnte, die
Verschiebung erst zum Schluß zu machen, aber von meiner Kenntnis der
Interna her kann ich versichern, daß das ganz bestimmt nicht
effizienter wäre.
Bedenken Sie auch, es kann Fälle geben, wo die zweite Ersetzung auf
der ersten fußt, d.h. daß die erste schon stattgefunden hat.

> Allerdings habe ich jetzt gleich ein neues Problem: #S88 wird durch
> die Volltextsuche nicht gefunden. Ich weiß, dass für die 1. Stelle
> eine Ziffer empfohlen wird, wirkt sich das hier aus? #.88 scheint zu
> funktionieren. In der globalen Ersetzung wird #S88 gefunden und
> ersetzt.

Bei der Volltextsuche finden Sie das nur mit kleinem s.
In der Glob. Ersetzung wird man in den seltensten Fällen keinen Wert auf
Exaktheit legen, also differenzieren können wollen, ob #8s oder #8S
ersetzt wird.