[Allegro] Kategoriensuche

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Jul 11 12:03:39 CEST 2012

Am 11.07.2012 11:15, schrieb Fischer, Thomas:

> Es gab schon vorher (von Herrn Berger, glaube ich) Kritik an der
> spezifischen Implementierung der Suche mit regulären Ausdrücken.
Wo und was? Ihr Glaube hilft uns hier nicht weiter. Fast alles an
der Implementierung ist Standard und nicht von uns erfunden, und am
Standard wurde nichts modifiziert. Das ist schon wieder eine vage
Pauschalaussage, die ganz nebenher Schlamperei suggeriert, ohne es
irgendwie zu konkretisieren. Also mit Verlaub und bei allem Respekt, so
geht das wirklich nicht.

> Was
> an meiner Aussage pauschal ist, erschließt sich mir nicht, ich finde
> die Kritik eigentlich sehr konkret.
"Schön ist das aber nicht" - also mir *ist* das zu pauschal, aber
ich bin vielleicht überpenibel.

> Wie dem Missstand abzuhelfen
> wäre, wollte ich nicht vorschlagen, damit Sie alle Freiheit der
> Gestaltung haben, ...
Das kennen wir! Und *ist* dann was realisiert, wird darauf auch wieder
rumgehackt. Sie haben hinterher mehr Berechtigung zur Kritik, wenn Sie
schon was vorgeschlagen hatten und das dann nicht umgesetzt wurde!

> wenn Sie aber einen Vorschlag haben wollen: Mein
> Texteditor kann nach beliebigen Zeichen mit \xNN (bzw. \x{NNNN} für
> Unicode-Nummern) suchen, mit \\ wird dann ein "\" gefunden. Damit
> kann ich z.B. nach \x0040 suchen und so die Kategorie #40 finden.
Damit meinen Sie wohl, in einer .ALD-Datei. Im Arbeitsspeicher sieht der
Satz etwas anders aus, und dort wird gesucht.
> Solch eine Implementierung fände ich hilfreich, ich vermute, dass
> dann auch automatisch die Umkodierung deaktiviert sein sollte (wie

Darüber kann ja mal nachgedacht werden. Aber was ist Ihr Texteditor,
daß Sie ihn als Meßlatte empfehlen zu können gedenken und nicht
jemand anders das dann als zu eigenwillig brandmarken wird?