[Allegro] Schmerzloser Umstieg vom alten update auf update.job

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Do Jul 5 18:04:17 CEST 2012

Lieber Herr Eversberg,

> Wir ja auch. Berger hatte aber schon mal dargelegt, daß gerade das
> Feststellen, innerhalb des Programms!, wo es selber denn laufe, so
> einfach gar nicht ist.

Ich hatte dargelegt, dass ein Programm nicht unbedingt feststellen
kann, wie es heisst und dass es nicht feststellen kann, wie es
aufgerufen wurde und wo es wohnt, weil ARGV[0] nicht immer so
vorbesetzt ist, wie man sich das vorstellt.

Wo es ablaeuft ist hingegen sonnenklar, da muss es nur mit getcwd
oder aehnlichem das Betriebssystem fragen.