[Allegro] t-Befehlt multipliziert

Armin Stephan armin.stephan at augustana.de
Mi Jul 4 15:36:46 CEST 2012

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

folgende kleine Export-Parameterdatei sollte doch eine Kategorie #0010
ausgeben und danach eine "4", oder?

Das Resultat ist leider, dass nach Kategorie #0010 fünfmal eine "4"
ausgegeben wird.

(Ich habe das auch mit anderen Zeichen getestet und  mit einem t-Befehl,
der auf einen vordefinierten Wert referenziert. Das machte keinen
Unterschied - außer natürlich, dass das andere Zeichen fünfmal
ausgegeben wurde.) (Da mir die Sache ziemlich spanisch vorkommt, habe
ich außerdem einen Bug vermutet und neben der aktuellen Version auch
noch mit V.30 getestet. Auch das machte keinen Unterschied.)

Hier also die Parameterdatei:

pn="E-0 : Prototype for EXTERNAL format"

   --------- Constants (to be changed as needed) -------------------

zl=0
fm=0

                          lines per record)
ks=6        Start position 0 in every field (i.e., the tags will be written

#+#

--

Mit freundlichen Gruessen
Armin Stephan