[Allegro] ALFA

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Jul 4 11:05:41 CEST 2012

Am 04.07.2012 10:55, schrieb Osterhus, Dr. Ulrich (LG-Lübeck):
> Hallo und guten Tag, seit der V32.5 produziert ALFA Dubletten. Früher
> war es so, dass die Ausleihe mit ALFA dem Datensatz beim Abspeichern
> einen neuen Zeitstempel im Feld #99e gab, bei der Rückbuchung genau
> so. Ich hatte also immer nur _einen_ Datensatz. Wenn ich jetzt
> ausleihe wird ein neuer identischer Datensatz produziert, mit
> Entleiher und neuer #99n. Aufgefallen ist mir das bei der
> Dublettenprüfung von #91. In einigen Fällen gab es 2 statt 1 #91.
> Jetzt brauche ich bei der Rückgabe nur den neuen Datensatz mit $U und
> [...]

Nein.
Wurde das auch sonstwo schon beobachtet, oder
Kann das jemand reproduzieren und evtl. noch weitere Feststellungen
beisteuern?
Mir gelingt der Nachvollzug nicht.

Tip: Mit Alt+r den Reservespeicher einschalten und schauen, in welchem
#uYx der Text "Ausleihe ..." steht. Dazu gehört dann ein Feld #uZx, was
steht da drin? (Denn das ist das, was dann beim Klick ausgeführt wird,
und es sollte  "exec ausl" am Ende von #uZx stehen. Im ausl.flx steht
der put-Befehl, auf den es letztlich ankommt.)