[Allegro] ALFA

Osterhus, Dr. Ulrich (LG-Lübeck) Ulrich.Osterhus at LG-Luebeck.LandSH.de
Mi Jul 4 10:55:03 CEST 2012


Hallo und guten Tag,
 
seit der V32.5 produziert ALFA Dubletten. Früher war es so, dass die Ausleihe mit ALFA dem Datensatz beim Abspeichern einen neuen Zeitstempel im Feld #99e gab, bei der Rückbuchung genau so. Ich hatte also immer nur _einen_ Datensatz. Wenn ich jetzt ausleihe wird ein neuer identischer Datensatz produziert, mit Entleiher und neuer #99n. Aufgefallen ist mir das bei der Dublettenprüfung von #91. In einigen Fällen gab es 2 statt 1 #91. Jetzt brauche ich bei der Rückgabe nur den neuen Datensatz mit $U und $D zu löschen, ALFA gar nicht mehr einschalten, sonst hätte ich wieder und wieder 2 #91. Das soll doch nicht so sein oder?
 
Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Osterhus
 
Dr. Ulrich Osterhus
Bibliothek des Landgerichts | Am Burgfeld 7 | 23568 Lübeck
Telefon 0451 371-1788 | Telefax 0451 371-1519
E-Mail Ulrich.Osterhus at lg-luebeck.landsh.de <blocked::blocked::mailto:Ulrich.Osterhus at lg-luebeck.landsh.de>  
 
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://bibservices.biblio.etc.tu-bs.de/pipermail/allegro/attachments/20120704/79c26431/attachment.html>


Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro