[Allegro] Quadriga läuft unter Linux

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Fr Jan 27 12:00:11 CET 2012

Lieber Herr Eversberg,

> Aber da bin ich jetzt noch dran, Verbesserungen zu machen und Tests.
> Die vor einiger Zeit von Butkus dafür eingerichtete Struktur war nicht
> mehr günstig, außerdem kamen neue Dinge hinzu und einiges hat sich
> an den Quellen geändert. Das ist ja doch immer zeitraubend, alles auf
> die Reihe zu kriegen, bes. unter Solaris, wo ich jetzt noch dran bin.
> Jedenfalls, wenn man kein eingefleischter Freak ist hinsichtlich dieser
> GNU-Geschichten. Fast so schlimm wie allegro, wenn man sich damit
> nicht auskennt. Aber unter Linux klappt's schon.

Hilfreich faende ich, wenn Sie einige der "ueblichen" Make-Targets
definieren koennten (clean, distclean), die die generierten
Dateien aufraeumen. Diese sollten dann aus dem SVN geloescht werden
(und koennen in die ignore-Liste zum Verzeichnis, damit sie nicht
nerven):

Sonst kommen fast garantiert installations- und Plattformspezifische
Einstellungen ueber ein svn update hinein, erzeugen Konflikte oder veraendern
die realen Makefiles, so dass erst einmal kenntnisreiches(!) Aufrauemen
angesagt ist, bevor man frisch aktualisierten Quellen testen kann.