[Allegro] Quadriga läuft unter Linux

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Fr Jan 27 11:50:58 CET 2012

Am 27.01.2012 11:41, schrieb Jörg Oberfell:

> Die Kompilierung der atools ist gelungen, allerdings gab es ein paar
> Klippen, die umfahren werden mussten. Daher einige Tipps:

Danke, die werden wir mal berücksichtigen.

> d) Die Kompilierung von acon ist wegen fehlender Abhängigkeiten
> fehlgeschlagen.
> Welche Verzeichnisstruktur ist hier nötig? (Verzeichnisse ac15, acon,
> atools, ...)

atools ist davon völlig getrennt.
ac15, aindex und acon sollten parallel liegen, nur acon soll als
executable dabei entstehen, die beiden anderen als library, also .a

Aber da bin ich jetzt noch dran, Verbesserungen zu machen und Tests.
Die vor einiger Zeit von Butkus dafür eingerichtete Struktur war nicht
mehr günstig, außerdem kamen neue Dinge hinzu und einiges hat sich
an den Quellen geändert. Das ist ja doch immer zeitraubend, alles auf
die Reihe zu kriegen, bes. unter Solaris, wo ich jetzt noch dran bin.
Jedenfalls, wenn man kein eingefleischter Freak ist hinsichtlich dieser
GNU-Geschichten. Fast so schlimm wie allegro, wenn man sich damit
nicht auskennt. Aber unter Linux klappt's schon.

Wenn Sie es schneller hinkriegen, wär's mir auch recht...