[Allegro] update.job + optsget.inc überarbeitet

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Mi Jan 18 08:45:33 CET 2012

Lieber Herr Eversberg,

> Das ist alles plausibel und solche Wünsche sind berechtigt.

Das waren keine Wuensche, sondern Einwaende.

> Die anstehende Aufgabe, update.job wirklich sicher zu machen, muß zuerst
> einmal gelöst werden, dann sehen wir weiter. Für den Zweck reicht die
> Erweiterung des Zeitstempels um interne Nummer und eine lfd.
> Nummer völlig hin, und das machen wir jetzt so. Denn wir müssen die
> update-Problematik baldmöglichst abhaken. a99 darf dabei nicht
> vergessen werden, PRESTO ist auch zu prüfen, denn beide schneiden die
> #99e bei 17 Zeichen ab bzw. erzeugen eine neue mit höchstens 17 Byte.

Noch ein Argument, das dagegen spricht, die Zeitstempelkategorie
hierfuer einzuspannen.

Ich bleibe dabei: Wenn acon und a99 sich beim Einlesen eines Satzes
eine (irgendwie geartete) Pruefsumme statt einer willkuerlichen Kategorie
*intern merken*, bekommen Sie fuer wenig Aufwand *sehr viel*
Konflikterkennung.

Die von mir gestern geaeusserten Problemstellen, die die Datumsstempel
als solche fuer aktuelle Aufgaben fitter machen wuerden, sind eine
andere Baustelle, das sollte man nicht vermischen.