[Allegro] Frage zu acon und "put"

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Jan 9 14:22:49 CET 2012

Am 09.01.2012 14:08, schrieb Thomas Berger:

> In Bezug auf die Satztabelle jahrelang, zum Schluss war es allerdings ziemlich
> sauber,...
Da sehen Sie ja, aber Sie sollten es längst genau wissen, daß wir tun,
was wir können. Also warten Sie erst mal ab, wir sind ja noch dran. (Das
mit der Satztabelle hat wiederum mit dem in Rede stehenden Problem
nichts zu tun.)

> auch wenn in manchen Installationen immer noch merkwuerdige Dinge
> passierten.
Ohne nähere Spezifikation liefert das keinen Ansatz.

> Kaputte Datensatzsperren haben naturgemaess nicht so ein
> Zerstoerungspotential wie Datenbanksperren und Konflikte sind auch rechnerisch
> (meist) seltener, aber es darf einfach keine Toleranz gegenueber Daten-
> inkonsistenzen geben,

Ja, im Aufstellen von Maximalforderungen hat niemand soviel Erfahrung
wie Sie, aber im Realisieren sind wir doch nicht selten noch drüber
hinausgegangen, meine ich. Bis auf die Fälle, die Sie jetzt gleich aus
dem Archiv ziehen werden ...