[Allegro] BVB und zc.flx

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Di Jan 3 09:10:09 CET 2012

Guten Tag [Frau/Herr] Bernhard Feichtner,
danke für Ihre Nachricht.
Am Montag, 2. Januar 2012 um 20:32 schrieben Sie mir.
Ihre Nachricht finden Sie am Ende dieser eMail.

guten morgen herr feichtner,

kurze (sehr wahrscheinliche) erklärung, warum einiges über http://z3950.de/zack funktioniert,
und bei den freien versuchen via zc.flx nicht. hinter
http://z3950.de/zack steht ein feste IP (es könnte die der UB BS
sein).
ich habe meinen tests schon einige targets erlebt, die nicht
über bestimmte freie IP's funktionieren. z.b. warschau! der zugriff
auf BNPOL funktionierte über bestimmte berliner IP-quellen nicht.

als alternative können sie u.U. den GVK nehmen.
viele grüße
k.lehmann

ps: schon gewusst: die peter-sodann-bibliothek ist über z39.50 zu
erreichen! (250.000 datensätze)

--
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Klaus Lehmann