[Allegro] BVB und zc.flx

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Mo Jan 2 22:46:49 CET 2012

Lieber Herr Feichtner,

> versuche gerade mittels der Zack-Schnittstelle (zc.flx) aus a99 heraus auf den
> BVB zuzugreifen, was mir aber nicht gelingt. Um den BVB abzugreifen habe ich in
> zc.flx die Zeile
>
> wri ' BVB;unimarc`193.174.96.24:31310/BVBSR011'
>
> nach links gerückt.

Massgeblich ist ausschliesslich das veroeffentlichte Z39.50-Profil des
BVB. Was - das wurde nie veroeffentlicht? Dann haben Sie wohl ein Problem.
Aber vielleicht teilt man Ihnen ja die Zugangsdaten mit, wenn Sie
dort direkt anfragen.

> Frage ich die gleiche ISBN über Zack (http://z3950.de/zack) ab, bekomme ich den
> passenden Datensatz aus dem BVB ohne Probleme.

aber wohl nicht als "unimarc", oder?

> Könnte es sein, dass die im zc.flx hinterlegten Zugangsdaten für den BVB nicht
> mehr aktuell sind?

Das waere nur vermutlich nicht einmal dann auszuschliessen, wenn Sie eine Datei
zc.flx direkt von der Bayerischen Staatsbibliothek abonnieren.