[Allegro] B3Kat und DBI-VK

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Jan 3 07:54:13 CET 2012

Am 02.01.2012 23:36, schrieb Heinrich Allers:

> Ich höre da zwischen den Zeilen einen Zweifel raus, den ich teile ...

So mancher hört nichts klarer als das Wort zwischen den Zeilen.
Man kann es so sehen, es war aber nicht so gemeint, zumindest nicht
so pauschal.
Neue Software-Ansätze entstehen so gut wie immer aus einer
Unzufriedenheit mit alten Programmen heraus. Irgendwo werden sie also
doch immer etwas besser machen als die alten. Selten alles, aber
zumindest das, worauf's den Machern dabei ankommt. Und alte
Software hat zumeist vieles, was sie sollte, durchaus gut gemacht, aber
es ist irgendwann nicht mehr das, was nun gewünscht und gebraucht wird.
(Ob das letztere, so kann man nun zwischen den Zeilen weiterlesen,
denn wirklich stets das Bessere sein wird, steht auf einem anderen
Blatt - muß aber nirgends stehen, es versteht sich von selbst.)