[Allegro] B3Kat und DBI-VK

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Jan 2 13:57:34 CET 2012

Am 02.01.2012 13:38, schrieb Michael Lackhoff:

> Ich haette da (vermutlich) schon Verwendung fuer und zwar als Hilfe zur
> Retrokatalogisierung. Da kommt es nicht so sehr auf Aktualitaet an,
> sondern viel mehr auf moeglichst grosse Vollstaendigkeit.

Damit kann man sofort beginnen, denn dazu hatten wir mal einige FLEXe
gemacht, die Sie unter vk*.flx auf dem Standard-Unterverz. FLEX finden.
Geben Sie z.B. mal ein

X vkisbn 3-927115-52-5

Und dann mal

X vks

Auf Serverseite stecken da ein paar kleinere PHPs dahinter. Hinsichtlich
Komplexität weit unterhalb RDF und SparQL, aber eben nur von a99 nutzbar.

> Aus den o.g. Gruenden halte ich auch den alten DBI-VK immer noch fuer
> eine Bereicherung fuer so einen Pool. Deshalb meine eigentliche Frage:
> Gibt es die Daten eigentlich auch irgendwo zum Download?

M.W. nicht, aber wir haben sie hier auf 4 CD-ROMs, vor Jahren mal
erhalten aus dem Nachlaß des dahingegangenen DBI. Können wir Ihnen mal
ausleihen. Daten sind MAB2.