[Allegro] B3Kat und DBI-VK

Michael Lackhoff michael at lackhoff.de
Mo Jan 2 13:38:21 CET 2012

On 02.01.2012 13:03 Bernhard Eversberg wrote:

>  >   http://www.biblio.tu-bs.de/db/vk/
>
> Als Referenz für welche Zwecke? Vergleichbar der neuen BVB-Unternehmung
> ist das ganz sicher nicht. Wenngleich wir, Bedarf vorausgesetzt, Web-
> Dienste darauf aufsetzen könnten, aber es sind ja keine Bestandsangaben
> mit drin.
> Es handelt sich dabei eher um ein museales Objekt. Wir hatten bei der

Ich haette da (vermutlich) schon Verwendung fuer und zwar als Hilfe zur
Retrokatalogisierung. Da kommt es nicht so sehr auf Aktualitaet an,
sondern viel mehr auf moeglichst grosse Vollstaendigkeit.

Bei den (trotz der Thailand-Flut immer noch) niedrigen
Festplattenpreisen habe ich mir mal vorgenommen, die ganzen mittlerweile
freigegebenen Daten (BVB, BL, div. HBZ-Bibliotheken...) einfach in einen
dicken Solr-Index zu werfen und dann mal zu schauen, was man damit
anstellen kann.
Aus den o.g. Gruenden halte ich auch den alten DBI-VK immer noch fuer
eine Bereicherung fuer so einen Pool. Deshalb meine eigentliche Frage:
Gibt es die Daten eigentlich auch irgendwo zum Download?

Viele Gruesse
Michael Lackhoff