[Allegro] A99 V32.1a: Mehrfachspeichern geht noch immer nicht

Heinrich Allers allers at t-online.de
Mo Feb 27 10:17:27 CET 2012

Herrn Egers Reproduktion des von Frau Koczian gemeldeten Verhaltens vermag ich (auch auf win7/64bit) nur zum kleineren
Teil zu reproduzieren:

> - a99 V32.1a neu installiert
> - neuen Satz angelegt
> - über Maske "Simpler Satz" mit Titel, Verfasser, Jahr und
>   Signatur gefüllt
> - Satz gespeichert - soweit o.k., aber:
>   im Register 1 stehen zwei Einträge fpr #40 Name, Vorname:
>   1 Name
>   1 Name, Vorname
>   * mit F7 nicht nachvollziehbar

Bis hierhin bei mir genauso.

>   * Eintrag "1 Name" führt zu keinem Datensatz (auch keine
>     Fehlermeldung)

Bei mir läßt sich über den Registereintrag "Name" erfolgreich auf den Satz zugreifen.

>   * nach Index-Neuaufbau ist Index wieder normal
> - a99 beenden
> - a99 starten
> - soeben erfassten Satz aufrufen
> - neu speichern (<Alt+S>) - eine #99e entsteht

Bis hierhin ist's bei mir auch so.

> - nochmal <Alt+S> [Soll der Datensatz gespeichert werden ?]
> - ja, -> Meldung  "Der Satz ist gesperrt"
> - versucht man nun nocheinmal zu speichern, versucht A99
>   nach der Meldung "Der Satz ist gesperrt" mehrmals
>   zu speichern - was zu einem ca 4s dauerndem Einfrieren
>   der Anwendung führt.

Nein, ich kann beliebig oft den Satz ohne jede Fehlermeldung speichern: das sowie die entsprechende Aktualisierung von #99e
erfolgt instantan.

Mit besten Grüßen von

Heinrich Allers