[Allegro] A99 V32.1a: Mehrfachspeichern geht noch immer nicht

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Feb 27 08:15:38 CET 2012

Am 26.02.2012 11:32, schrieb Sibylle Koczian:

> ich stoße auf ein ganz ähnliches Problem wie H. Allers kürzlich
> (22.2., "Satzsperrung beim wiederholten put-Befehl"), aber mit der
> aktuellen A99-Version (GP vom 24.2., A99 vom 23.2.), die ja
> eigentlich repariert sein sollte:
>
> Neuer Satz eingegeben und gespeichert, so weit ok. Wenig später
> Korrektur des gleichen Satzes, Speicherversuch: Satz gesperrt.

Nachvollzug dieses Vorgehens samt der dann folgenden Aktionen
glückt hier nicht, d.h. das Fehlverhalten erweist sich als nicht
reproduzibel.

Nachfrage:
Heißt hier "Speicherversuch", daß Sie den Satz in derselben
Sitzung anschließend korrigieren und speichern wollen?
Das besonders verblüffen, weil beim Speichern eines Neusatzes
kein Satzsperrvorgang involviert ist, so daß man sich zunächst
fragen müßte, woher dann die Sperre wohl komme. Wir wüßten's nicht.

Vielleicht habe ich aber das ganze Prozedere komplett falsch
verstanden und/oder nachvollzogen.