[Allegro] set wm

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Fr Feb 17 16:26:56 CET 2012

Lieber Herr Eversberg,

1.
beim Durchblaettern des Quick-Menues war ploetzlich das a99-Fenster
riesengross. Es stellte sich heraus, dass in flexw.rtf ein "set wm"
eingebettet ist (und beim seitenweisen Blaettern kam der Balken zufaellig
auf einem Eintrag zu stehen der flexw.rtf aktiviert). Der Effekt ist
so extrem unerwartet, dass das unbedingt abgestellt werden muss.

2.
Beim Versuch, das zurueckzustellen ist mir folgendes aufgefallen:
Gibt man aus dem Ganzer-Schirm-Modus ein "set wn", so wird die
vorige Fenstergeometrie wieder eingestellt, das entspricht also
dem Klicken auf das Doppelrahmen-Symbol rechts oben in der
Menuezeile des Rahmens.

Gibt man aber aus der Normalgeometrie heraus "wn", so positioniert
sich das a99-Fenster mit irgendwelchen Standardmassen links oben
(also u.U. auf einem ganz anderen Monitor) und es gibt keine
Chance, zum alten Zustand zurueckzuschalten. Ich weiss nicht,
ob man diese Funktion ueberhaupt benoetigt, sie sollte jedenfalls
nicht durch "wn" ausgeloest werden.