[Allegro] a30 / Parallelen zwischen FLEX und JOB

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Feb 8 15:30:54 CET 2012

Am 08.02.2012 14:46, schrieb Thomas Berger:

> Die a99-Quellen sind doch noch gar nicht freigegeben, wie sollte ich
> da soetwas behaupten koennen?

Mir erschien das nicht als Behauptung, sondern als Mutmaßung.
Wie auch immer, die  avjob.cpp  ist korrigiert und im SVN.

> C++?

Nur, wenn man konsequent mit Objekten arbeitet. Dann ist ein String
keine simple Zeichenfolge mehr, die unter einer echten Adresse
angesprochen wird, sondern ein Objekt der Klasse "string" mit
gekapselten Eigenschaften und Methoden. Alte Programme auf diese
Modalität umzuarbeiten ist aber aufwendig, das konnten wir nicht machen.
Sie z.B.  http://www.cplusplus.com/reference/string/string/

> Da ging es doch allgemein um Threads / "interne" Aktionen, die
> subjektiv zu lange dauern, so dass die Fenster nicht aktualisiert
> werden. Auch da helfen (obwohl das m.E. irgendwie von hinten durch
> die Brust ins Auge ist) Timer-Funktionen, die natuerlich nie(?)
> zum Kern der jeweiligen Programmiersprache gehoeren, aber in
> jeder realen Umgebung der Anwendung durch das Betriebssystem zur
> Verfuegung gestellt werden.

Ach so. Da kann man die Methode RedrawWindow() bemühen, also in jeder
Iteration aufrufen, dann wäre das gelöst. Schau'mer mal. Aber was für
eine Aktion war es denn wirklich konkret?