[Allegro] Compilierungsprobleme mit atools

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Feb 8 11:22:32 CET 2012

Am 03.02.2012 12:33, schrieb Thomas Berger:

> Primaer wohl configure.ac in jedem Projekt. Das darf wohl auch
> configure.in heissen (wie bei "os" und "avanti"), vgl.
> man autoconf
>
> Es gibt ein Tool namens "autoscan", das ein rudimentaeres configure.scan
> liefert als Ausgangsbasis fuer ein eigenes configure.ac,

Ja, so hatten wir das auch verstanden und gemacht.
Nach meinem Verständnis ist aber  configure.ac  und alles weitere nicht
plattformunabhängig, sollte also wohl eher nicht zum SVN-Umfang
gehören, sondern nur  Makefile.am ?
Es wäre ungeheuer nützlich, könnte mal jemand mit tieferen Kenntnissen
der GNU-Methodik hier die Grundstruktur herausarbeiten.
Auf Windows braucht man dabei übrigens keine Rücksicht zu nehmen, denn
VisualStudio nutzt die GNU-Dateien nicht, es hat seine eigenen, vor
allem  *.dsp. Diese sind bei atools und acon dabei.

> Es kommen Beschwerden von automake bezueglich einiger standardisierter
> Meta-Dateien, die nach deren Spielregeln jedes Projekt haben sollte:
>
> INSTALL
> NEWS
Wir ergänzen das nach und nach, funktional ist es alles ohne Belang.

> Was auf Ihrer Seite allerdings m.E. recht zuegig realisiert werden
> sollte, ist das Einziehen einer Zwischenebene (trunk, tags, branches)
"branches" werden erst mal nicht gebraucht, aber "tags" für jedes
offizielle Release wollen wir schon einrichten.

B.Eversberg