[Allegro] a30 / Parallelen zwischen FLEX und JOB

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Mi Feb 8 14:46:11 CET 2012

Lieber Herr Eversberg,

> Ach so, acon! In a99 ist das nicht so.

Die a99-Quellen sind doch noch gar nicht freigegeben, wie sollte ich
da soetwas behaupten koennen?

> Langsam glaub ich, daß Java doch gesünder wäre... Auch ActionScript
> (a30!) ist frei von solchen Havariepotentialen - aber auf acon
> angewiesen.

C++?

> Aber was ist mit den problematischen globalen Aktionen bei a99?

Da ging es doch allgemein um Threads / "interne" Aktionen, die
subjektiv zu lange dauern, so dass die Fenster nicht aktualisiert
werden. Auch da helfen (obwohl das m.E. irgendwie von hinten durch
die Brust ins Auge ist) Timer-Funktionen, die natuerlich nie(?)
zum Kern der jeweiligen Programmiersprache gehoeren, aber in
jeder realen Umgebung der Anwendung durch das Betriebssystem zur
Verfuegung gestellt werden.