Re: [Allegro] Sukzessiver Aufbau von Erg.-Mengen mit FLEX-Unterstützung

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Sa Dez 15 23:46:35 CET 2012

Lieber Herr Allers,

> Ich möchte schrittweise Ergebnismengen aufbauen, oder, um's am Beispiel zu erklären und damit klarer
> zu machen (immer auf Grundlage der Demo-Datenbank):
>
> Mit 'find |1 k?' eine Ergebnismenge_1 herstellen, im nächsten Schritt mit 'find |1 l?' eine Ergebnismenge_2
> bilden und diese zu der Ergebnismenge_1 hinzufügen, oder anders ausgedrückt, die Vereinigungsmenge
> von Ergebnismenge_1 und Ergebnismenge_2 bilden.

und dann beschreiben Sie etwas ganz anderes...

> Wenn jemandem noch ein anderer Weg des Vorgehens zur Erreichung meines Zieles einfällt: bitte her
> damit!

Im Schritt n+1 muss man eine Ergebnismenge bilden, und dann
die Vereinigungsmenge mit dem Ergebnis von Schritt n.
Das muss dann hinterlegt werden und es geht m.E. nur
mit benannten Ergebnismengen (man muss ja damit rechnen,
dass im aktuellen Schritt keine gebildet wurde und
kann daher schlecht immer die vorletzte nehmen). D.h.
es ist unabdingbar, dass die Zuordnung eines beliebigen
Namens zur aktuellen Ergebnismenge funktioniert, und
dass eine evtl. bereits genau so heissende danach nicht
mehr so heisst (und evtl. ganz rausfliegt aus dem
Fifo der aufbewahrten 50)