[Allegro] dos-Befehl

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Mi Dez 12 16:06:45 CET 2012


Liebe KollegInnen,

ich wenn mich mal wieder an Sie, weil es bei mir gerade nicht weitergeht.
Ich habe ein Perlskript, das eine A99-RTF-Ausgabe in Text umwandelt, das wird von der Befehlszeile als

perl C:\allegro\ssgfi\UTF8-Edit\rtf2allegro.pl C:\A99\Diss\dataset.rtf C:\A99\Diss\dataset.txt

aufgerufen.
Es gelingt mir nicht, das von A99 zu starten:

x var "perl C:\\allegro\\ssgfi\\UTF8-Edit\\rtf2allegro.pl C:\\A99\\Diss\\dataset.rtf C:\\A99\\Diss\\dataset.txt"\dos

scheint keine erkennbare Wirkung zu haben, obwohl genau der obige Befehl angezeigt wird, wenn ich "dos" durch "mes" ersetze.
Das gleiche gilt für

x var "perl C:/allegro/ssgfi/UTF8-Edit/rtf2allegro.pl C:/A99/Diss/dataset.rtf C:/A99/Diss/dataset.txt"\dos

Umgekehrt funktioniert auch
%comspec% /k perl C:/allegro/ssgfi/UTF8-Edit/rtf2allegro.pl C:/A99/Diss/dataset.rtf C:/A99/Diss/dataset.txt
erwartungsgemäß.

Fällt Ihnen dazu etwas ein?

Ein erste erfolgreicher Schritt wäre vielleicht schon, wenn ich so etwas wie
perl -version
mit A99 zur Anzeige bringen könnte.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer




Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro