[Allegro] dos-Befehl

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Mi Dez 12 17:28:11 CET 2012

Hallo Herr Fischer,

> x var "perl C:/allegro/ssgfi/UTF8-Edit/rtf2allegro.pl C:/A99/Diss/dataset.rtf C:/A99/Diss/dataset.txt"\dos
>
> Umgekehrt funktioniert auch
> %comspec% /k perl C:/allegro/ssgfi/UTF8-Edit/rtf2allegro.pl C:/A99/Diss/dataset.rtf C:/A99/Diss/dataset.txt
> erwartungsgemäß.

"auch"? Aber Sie meinen, dass es funktioniert.

cmd /k bewirkt, dass das cmd-Fenster nach Beenden nicht schliesst.

> Fällt Ihnen dazu etwas ein?
>
> Ein erste erfolgreicher Schritt wäre vielleicht schon, wenn ich so etwas wie
> perl -version

x var 'cmd /k "perl --version"'\dos

oder eben - ohne Fenster in dem man das Resultat besichtigen kann,
aber das man dann auch manuell schliessen muss:

x var 'cmd /C "perl --version > d:\\tmp\\otto.txt"'\dos

In Wirklichkeit spendiert a99 einem dooferweise ohnehin schon eine
zusaetzliche Shell, daher funktioniert auch

x var 'perl --version > d:\\tmp\\hugo.txt'\dos