[Allegro] Problem bei Anwendung von "assoziativem array"

Heinrich Allers allers at t-online.de
Di Dez 11 10:53:22 CET 2012

Hallo Herr Fischer und Herr Eger:

> Herr Fischer hatte den Finker in der Wunde: die Include-Datei
> wird zu Beginn eingelesen.

Eigentlich recht logisch: Was zum Zeitpunkt des Aufrufs einer FLEX-Datei nicht vorhanden ist, kann nicht
mit 'include ...' eingelesen werden.

> Ihr Verfahren sollte funktionieren, wenn Sie die produzierte
> Datei mit open/get einlesen.

Tolle Idee!  Ich hätte mich umständlicher aus der Affäre gezogen, aber mit diesem Verfahren geht's dann
wirklich sehr elegant; folgende FLEX-Datei bleibt über und erledigt das Gewünschte:

expo f reg9-1.txt
var "9999999 |9 0 at 9z"
Qrix
close x
expo f reg9-2.txt
open reg9-1.txt
:w000\get\if cancel jump w001\ins _ _|_\ins #ux1
var "$R" #ux1(6,0) " " #ux1(0,4 f"|") n\wri
jump w000
:w001\close\close x
  // Fischer-Idee:
open reg9-2.txt
:w002\get\if cancel jump w003
ins\jump w002
:w003\close
$1>ass-arr.txt
mes Fertig!

Besten Dank den beiden Kollegen und freundliche Grüße von

Heinrich Allers