[Allegro] Export in xml-Schema

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Fr Dez 7 09:25:59 CET 2012

Liebe Frau Seeger,

> Außerdem würde ich gerne fragen, ob jemand von Ihnen eine
> Export-Parameterdatei für Allegro in das MODS-Schema oder MARCXML hat, und
> uns diese zur Verfügung stellen könnte, sodass wir darauf aufbauen könnten?

In < http://svn.gymel.com/capgen/produkt/htmdir/ > ( auch als
< http://svn.gymel.com/capgen/produkt/htmdir.zip >) finden Sie
e-mdspop.apr, das ein Ansatz fuer einen MODS-Export darstellt.
(Zum Nutzen: aus dem Zip extrahieren oder aus dem Browser
abspeichern. Copy&Paste hingegen wuerde die im Browser nicht
sichtbaren Steuerzeichen eliminieren)

Die Parameterdatei wurde im Kontext Literaturzitaten aus Webkatalogen
genutzt, sollte aber auch als normaler Export funktionieren, das habe
ich nie getestet oder ich erinnere mich nicht mehr.

Wie im Kopf angegeben, kann man ueber gesetzte Anwendervariablen im
Aufruf den Export steuern, Default (wenn keine der Variablen gesetzt
ist) ist mehrere Datensaetze in einer MODS collection.

Die Zeichencodierung duerfte allerdings bei Ihren Daten nicht passen,
die Parameterdatei geht von allegro-OSTWEST als Codierung der
Datenbank aus.