[Allegro] Problem bei Anwendung von "assoziativem array"

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Dez 11 14:10:03 CET 2012

Am 11.12.2012 11:16, schrieb Heinrich Allers:
> Mein zusätzliches Problem ist, dass bei mir auch ein Flex
>
> $R000571 1
> $1>ass-arr.txt   <-- Rausschreiben des ass. arr. in Datei
>
> keine Datei ass-arr.txt erzeugt.
> Das klappt allerdings, wenn ich das "<-- Rausschreiben des ass. arr. in Datei" entferne.
> Interessant ist, daß allein schon das Wegnehmen des Zeichens '<' bewirkt, daß ass-arr.txt erzeugt wird.

Es liegt an folgendem, kaum durchschaubaren Umstand:

Zeilen, die mit  # oder $ beginnen, werden nicht irgendwo abgeschnitten,
bei // oder sonstwie,
weil das ja normalerweise Datenzeilen sind, also zur direkten Belegung
von Kategorien oder
#u-Variablen oder $-Variablen oder Unterfeldern.  (Dann bliebe z.B. von
einer web-Adresse
nur  http:  übrig!)
Und das Zeichen < ist, wenn es in einem Dateinamen vorkommen soll, vom Übel.
Anders gesagt, alles, was hinter $1> folgt, wird zur Gänze als Dateiname
genommen.
Gegenmittel: An solche Zeilen keinen Kommentar anhängen.
Unbefriedigend und ganz schlecht, zugegeben, wissen wir längst, aber ein
Gegenmittel
fällt uns nicht ein. Sollte längst in der Doku stehen, auch richtig.