[Allegro] Kategorienstatistik

Heinrich Allers allers at t-online.de
Sa Dez 8 17:44:44 CET 2012

Hallo Herr Osterhus:

     am 30.11. schrieben Sie:

> die Kategorienstatistik geht nicht !
> Ich rufe auf: Export / Zählen / Kategorienstatistik /Kategorien zählen
> (Gesamtbank) / Gesamte Datenbank (ja)

Nach außerlistiger Rückfrage bei Ihnen direkt weiß ich, daß Sie das Menü meinten, auf das man stößt, wenn man auf "?" (rechts
neben "Füllhorn A-Z") klickt.

Ich vermochte Ihren Mißerfolg zu reproduzieren, und habe schließlich herausbekommen, daß dann, wenn Sie in der im
Programmverzeichnis liegenden Datei ct99.bat die Zeile

%-P%\srch -f6 -d counts -e count2/counta -m0 -v0 -ka -Uc5%C5% -Umd%UMD% -Umi%min% -Umx%max%

ersetzen durch

%-P%\srch -f6 -d counts.alg -e count2/counta -m0 -v0 -ka -Uc5%C5% -Umd%UMD% -Umi%min% -Umx%max%

(also aus '-d counts' machen: -d counts.alg), daß dann alles klappt.

Diese Reparatur (Anhängen der Datei Endigung '.alg') ist sicher nur vorübergehend erforderlich, denn bestimmt läßt sich
srch.exe so zurichten, daß es - wie zuvor jahrzehntelang - auch arbeitet, wenn diese Extension '.alg' fehlt. (Auf eine ähnliche
Situation stießen wir um den 20.11. herum, als wir dessen gewahr wurden, daß index.exe um jeden Preis die Extension der
Allegro-Grunddatei brauchte, um diese indexieren zu können).

Mit besten Grüßen von

Heinrich Allers