[Allegro] start.flx etc.

Heinrich Allers allers at t-online.de
Do Dez 6 17:40:20 CET 2012

Hallo Herr Fischer:

> Den Flex, der derzeit als "onput.flx" fest verdrahtet bei Speicherung von Datensätzen  aufgerufen wird, wenn in der Ini-Datei
> SaveAsk=2
> gesetzt ist.

Ja, jetzt verstehe ich, was Sie meinen.

> Das von Ihnen beschriebene Verfahren ist das von mir derzeit benutzte.
>
> Ich habe nur jetzt 4 UTF-8-Datenbanken und etwa ein Dutzend
> ASCII-basierte Datenbanken in je eigenen Datenverzeichnissen in
> meinem Programmverzeichnis und bin gerade dabei, die verschiedenen
> _start.flx und onput.flx zu harmonisieren. Da ich das nun mit zwei
> entsprechenden Versionen - hier UTF-8, dort ASCII - machen muss

Bis dahin verstehe ich es.

> (symbolische oder harte Links sind bei Windows so eine Sache) kam
> mir die Idee, dass es doch einfacher wäre, ich sagte der jeweiligen
> Datenbank, welche Flexe denn zu nutzen wären. Ist das so klarer?

Jein. Bei mir setzt das Verständnis halt dort aus, wo Sie von symbolischen oder harten Links sprechen, die Ihnen Windows als
Knüppel zwischen die Beine wirft (diese Links selbst kenne ich nich im Allegro-Kontext), und was ich verstehe, ist, daß Sie es
gerne sähen, wenn Allegro etwas dazu beitrüge, diese windowsbedingten Mißlichkeiten durch Erhöhung seiner eigenen
Flexibilität zu kompensieren.

Na ja, dazu müßten kompetentere Kollegen dann was sagen, ich muß da passen.

Mit besten Grüßen von

Heinrich Allers