AW: [Allegro] start.flx etc.

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Do Dez 6 17:02:33 CET 2012


Hallo Herr Allers,

danke für die Antwort.

> > wäre es sehr aufwändig, die Start- und Speicherflexe zu individualisieren?
>
> Was meinen Sie mit "Speicherflex"?

Den Flex, der derzeit als "onput.flx" fest verdrahtet bei Speicherung von Datensätzen  aufgerufen wird, wenn in der Ini-Datei
SaveAsk=2
gesetzt ist.

> > Ich habe in meinem Programmverzeichnis mittlerweile sowohl UTF-8 wie
> > auch andere Datenbanken, bei denen ich gerne verschiedene Start- und
> > Speicherflexe benutzen würde. Da dies mittlerweile mehrere
> > Datenbanken betrifft, wäre es praktisch, wenn man den Datenbanken
> > per Ini-Datei mitteilen könnte, wie ihr jeweiliger Start- und
> > Speicherflex heißt.
>
> Das kann man doch schon heute: Legen Sie die INI-Dateien und die _start.flx ins
> jeweilige Datenbankverzeichnis und rufen Sie
> auf mit
>
> <Programmverz.>\a99.exe <Datenbankv.>\xyz.ini
>
> Dann schnappt sich jeder Datenbankaufruf diejenige _start.flx, die im betreffenden
> Datenbankverzeichnis liegt.
>
> Das erscheint mir so schlicht und einfach zu sein, daß ich bestimmt etwas
> übersehen habe von dem, was in Ihrer Absicht liegt -
> sagen Sie mir, was.

Das von Ihnen beschriebene Verfahren ist das von mir derzeit benutzte.

Ich habe nur jetzt 4 UTF-8-Datenbanken und etwa ein Dutzend ASCII-basierte Datenbanken in je eigenen Datenverzeichnissen in meinem Programmverzeichnis und bin gerade dabei, die verschiedenen _start.flx und onput.flx zu harmonisieren. Da ich das nun mit zwei entsprechenden Versionen - hier UTF-8, dort ASCII - machen muss (symbolische oder harte Links sind bei Windows so eine Sache) kam mir die Idee, dass es doch einfacher wäre, ich sagte der jeweiligen Datenbank, welche Flexe denn zu nutzen wären.
Ist das so klarer?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer





Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro