[Allegro] start.flx etc.

Heinrich Allers allers at t-online.de
Do Dez 6 16:17:52 CET 2012

Hallo Herr Fischer:

> wäre es sehr aufwändig, die Start- und Speicherflexe zu individualisieren?

Was meinen Sie mit "Speicherflex"?

> Ich habe in meinem Programmverzeichnis mittlerweile sowohl UTF-8 wie
> auch andere Datenbanken, bei denen ich gerne verschiedene Start- und
> Speicherflexe benutzen würde. Da dies mittlerweile mehrere
> Datenbanken betrifft, wäre es praktisch, wenn man den Datenbanken
> per Ini-Datei mitteilen könnte, wie ihr jeweiliger Start- und
> Speicherflex heißt.

Das kann man doch schon heute: Legen Sie die INI-Dateien und die _start.flx ins jeweilige Datenbankverzeichnis und rufen Sie
auf mit

<Programmverz.>\a99.exe <Datenbankv.>\xyz.ini

(Bemerkung: in xyz.ini braucht dann - und sollte auch nicht - weder das Datenbank- noch das Programmverzeichnis explizit
bestimmt zu werden!)

Dann schnappt sich jeder Datenbankaufruf diejenige _start.flx, die im betreffenden Datenbankverzeichnis liegt.

Das erscheint mir so schlicht und einfach zu sein, daß ich bestimmt etwas übersehen habe von dem, was in Ihrer Absicht liegt -
sagen Sie mir, was.

Mit besten Grüßen von

Heinrich Allers