[allegro] Importbefehl / Positionierung

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Di Aug 28 10:12:57 CEST 2012

Lieber Herr Schleifenbaum,

> ich habe da noch ein Problem mit der Positionierung:
>
> #4804                                       nehme Kategorie 4804
> s "?f009 "                                  suche ?f009
> e "7800 "                                   ende bei 7800
> g "4804 "                                   gehe (innerhalb dieses Zeichenkette
> zu 4804
> x                                                  mache ungültig
> _ "QP"                                        Ersetze QP
> _ ""

> [...]

g "4804 "

geht irgendwohin in den Datensatz, das nachfolgende "x" macht es
ungueltig (das letzte Zeichen wird verfremdet).

Das Resultat wird um "QP"'s erleichtert und angehaengt an
das vorher bei s "?f009 " eingesammelte.

/Wenn/ diese Konstruktion in eine Schleife eingebaut ist, wird jedesmal
der Text bei "?f009 " genommen und jeweils ein frisches Vorkommen
von "4804" angehaengt, gerade weil Sie das verarbeitete ja mit "x"
versteckt haben.