[Allegro] A99-Update-Ergänzungen

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Aug 8 13:35:08 CEST 2012

Am 08.08.2012 12:05, schrieb Fischer, Thomas:

> ich muss noch einige Ergänzungen zu der gestrigen Mail nachtragen.
>
> 1. Die gestrigen Erfahrungen bezogen sich auf einen Win 7 / 64 bit
> Rechner. Ich habe heute den gleichen Update auch meinem Win XP
> (Mac-Parallel Desktop) laufen lassen, da ist das vollständig
> durchgelaufen, ohne Fehler am Anfang oder Ende und ohne den Speicher
> (und damit die Buttons) zu tangieren.
Aha! Hier war das ein 7'32er, dann muß ich mal den 64er noch bemühen.

> Die Abbrüche an dem Win
> 7-Rechner fanden immer nach relativ großen Datensätzen statt, wenn
> Sie wollen, schicke ich Ihnen die Daten.

Kann nicht schaden. Bei meinen Tests waren welche dabei mit 5.800 Byte
Länge. Richtig lang ist das nicht.

> 2. Bei dem Update läuft eine sehr flotte Anzeige mit, die manchmal
> länger wurde, aber nicht zu lesen war. Wird das irgendwo
> hingeschrieben? Was kann das bedeuten?
Das ist nur, damit man sieht: es passiert was. Die laufende Nr. wird
da gezeigt sowie die interne Satznummer. (Der Fortschrittsbalken läßt
sich in dem Fall nicht gut nutzen, weil bei der sequentiellen
Durcharbeitung das Programm nicht feststellen kann, wieviel Prozent
schon geschafft sind.)

> Soweit ich sehe, wurden alle
> Datensätze erkannt und es gab keine Dubletten. (Die Prüfung auf
> Dubletten "mehr als 1" in dem Register mit den Indentnummern dauert
> übrigens unangenehm lange, man kann sich zwischenzeitlich einen
> Kaffee holen gehen. Ließe sich da etwas machen?)

Das ist mir neu. Ist das konsistent?
Lange kann's beim Speichern dauern, wenn ein neuer
Speicherort gesucht werden muß im Reg. 1, und es dort viele Leersätze
gibt ((//-Zeilen), aber alle in anderen Dateien.

> 3. Das Speichern danach (knapp 30.000 Datensätze) dauert sehr lange
> und erfolgt immer noch ohne visuelle Rückmeldung.

Da müßte man noch was machen können.

> 4. Die Suche mit srch funktioniert auf dem XP-Rechner nicht, ich
> bekomme die Meldung
>
> --------------------------- srch.exe - Einsprungpunkt nicht gefunden
> --------------------------- Der Prozedureinsprungpunkt
> "DecodePointer" wurde in der DLL "KERNEL32.dll" nicht gefunden.
>
> (srch.exe vom 11.7.2012 aus dem aktuellen inst-all.exe) Vielleicht
> habe ich da auch eine minderwertige "KERNEL32.dll"?
Oder wir müßten auch da mit der statischen Einstellung kompilieren.

> Mit srch16 wird mir ein Fenster angezeigt, in dem ich die gewünschten
> Dateien auswählen kann:

Ja, aber das geht eben unter Win'7/64 nicht und Linux.