AW: [Allegro] A99-Update-Ergänzungen

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Mi Aug 8 12:05:33 CEST 2012

Hallo Herr Eversberg,

ich muss noch einige Ergänzungen zu der gestrigen Mail nachtragen.

1. Die gestrigen Erfahrungen bezogen sich auf einen Win 7 / 64 bit Rechner.
Ich habe heute den gleichen Update auch meinem Win XP (Mac-Parallel Desktop) laufen lassen, da ist das vollständig durchgelaufen, ohne Fehler am Anfang oder Ende und ohne den Speicher (und damit die Buttons) zu tangieren.
Die Abbrüche an dem Win 7-Rechner fanden immer nach relativ großen Datensätzen statt, wenn Sie wollen, schicke ich Ihnen die Daten.

2. Bei dem Update läuft eine sehr flotte Anzeige mit, die manchmal länger wurde, aber nicht zu lesen war. Wird das irgendwo hingeschrieben? Was kann das bedeuten? Soweit ich sehe, wurden alle Datensätze erkannt und es gab keine Dubletten. (Die Prüfung auf Dubletten "mehr als 1" in dem Register mit den Indentnummern dauert übrigens unangenehm lange, man kann sich zwischenzeitlich einen Kaffee holen gehen. Ließe sich da etwas machen?)

3. Das Speichern danach (knapp 30.000 Datensätze) dauert sehr lange und erfolgt immer noch ohne visuelle Rückmeldung.

4. Die Suche mit srch funktioniert auf dem XP-Rechner nicht, ich bekomme die Meldung

---------------------------
srch.exe - Einsprungpunkt nicht gefunden
---------------------------
Der Prozedureinsprungpunkt "DecodePointer" wurde in der DLL "KERNEL32.dll" nicht gefunden.
---------------------------
OK

(srch.exe vom 11.7.2012 aus dem aktuellen inst-all.exe)
Vielleicht habe ich da auch eine minderwertige "KERNEL32.dll"?

Mit srch16 wird mir ein Fenster angezeigt, in dem ich die gewünschten Dateien auswählen kann:

c:\allegro\jfm2\ : Setzen Sie ein '+' vor alle zu durchsuchenden Dateien

Auswahl: mit Cursortasten ; Kennzeichnung mit +
F2 = Daten-/Programmverzeichnis wechseln  F5 = Info  Enter = Auswahl beendet

Das "+" wird hier mit ` erzeugt (Mac? Englisch?) und das Ergebnis sieht erst einmal vielversprechend aus.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer