[Allegro] A99-Volltextsuche

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Aug 8 10:32:03 CEST 2012

Am 07.08.2012 17:33, schrieb Fischer, Thomas:
> In dem Beispiel
   [in ac4.rtf (Kap. 4 des Online-Handbuchs)]

> srch -f4 -d katalog\*.ald -e p-normal+f:\texte\liste -m1 -v1 -s
> goedel/escher/bach fehlt zum einen der Parameter -k, ohne den
> jenseits von $a.cfg nichts funktioniert.
Kann man nicht erraten, zugegeben, wird zu V32.8 ergänzt.

> Zum anderen ist mir gar nicht klar, was srch eigentlich selektieren
> kann, wenn nichts exportiert wird;
Das Selektieren ist nicht ans Exportieren geknüpft! Fehlt Option -e,
wird im Internformat auf stdout ausgegeben, das macht auch das neue
srch so. (Fehlt wohl auch in der Doku)

> sinnvoll wäre ja die Erzeugung
> einer Ergebnismenge für A99, aber das habe ich nicht gefunden (ginge
> wohl mit geeigneten Exportparametern).

Ja, nehmen Sie rs.apr als Vorlage und lassen Sie den Befehl #q weg.

> Ich habe mir also eine ISO-Latin-1-kodierte Batchdatei des Inhalts
>
> c:\allegro\srch -f4 -k gjfm -d c:\allegro\jfm2\*.gld -e
> Auswahl/leerzeilen.txt -F -m0 -v0 -s $¶$ PAUSE
>
> gebaut und damit versucht, Datensätze mit "$¶$" zu selektieren und
> mit Auswahl.gpr zu exportieren.

Ja, tut mir leid, mit solchen Suchbegriffen wird das Programm noch nicht
fertig. Unverzeihlich, klar, aber so ist es und hat sich noch nicht
richten lassen, allen Bemühungen zum Trotz. Wir bleiben da dran.
Haben Sie's mit srch.job auch versucht? Ich nicht...