AW: [Allegro] A99-Volltextsuche

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Di Aug 7 17:33:27 CEST 2012

Hallo Herr Eversberg,

ich fürchte, ich benötige noch Nachhilfe.
Zunächst finde ich, dass die Beschreibung von srch noch zu sehr an die DOS-Umgebung angelehnt ist:
In dem Beispiel
srch -f4 -d katalog\*.ald -e p-normal+f:\texte\liste -m1 -v1 -s goedel/escher/bach
fehlt zum einen der Parameter -k, ohne den jenseits von $a.cfg nichts funktioniert.
Zum anderen ist mir gar nicht klar, was srch eigentlich selektieren kann, wenn nichts exportiert wird; sinnvoll wäre ja die Erzeugung einer Ergebnismenge für A99, aber das habe ich nicht gefunden (ginge wohl mit geeigneten Exportparametern).

Ich habe mir also eine ISO-Latin-1-kodierte Batchdatei des Inhalts

c:\allegro\srch -f4 -k gjfm -d c:\allegro\jfm2\*.gld -e Auswahl/leerzeilen.txt -F -m0 -v0 -s $¶$
PAUSE

gebaut und damit versucht, Datensätze mit "$¶$" zu selektieren und mit Auswahl.gpr zu exportieren.

(In dem DOS-Fenster wird das dann als
C:\allegro\jfm2>c:\allegro\srch -f4 -k gjfm -d c:\allegro\jfm2\*.gld -e Auswahl/leerzeilen.txt -F -m0 -v0 -s $┬Â$
angezeigt.)

In Auswahl.gpr werden zwei Identfelder und alle Felder, die "$¶$" enthalten, ausgegeben, dazu steht dort ein Test

#u1 +a c'$¶$' e0 #zz 0

das klappt aber nicht: Es werden 136000 Datensätzen gefunden, von den kommen aber nur die Standardfelder an, der Test mit c'$¶$' ist nie erfolgreich. Die 136000 sind zu viele und die Ausgabe liefert zu wenig.
Ich habe s1.asp bis auf P und X deaktiviert und benutze in Auswahl.gpr keine Ersetzungen.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer