AW: [Allegro] RTF-Export für ORDER-Bestelldruck

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Mi Apr 25 10:26:15 CEST 2012

Hallo Herr Eversberg,

> Druckformatierung dann

> z.B. eine Datei mit TAB-separierten Elementen, die man in ein
> Word-Serienbriefdokument einspeisen könnte oder in eine Excel-Datei.

Das kann man mit den bestehenden Exportparameterdatein sehr viel einfacher machen.

> Da ist vieles denkbar, XSLT kann ja nicht nur XML-ähnliche
> Ausgabe- Daten erzeugen.

Ja, aber welches Format soll für eine formatierte und möglicht weiterverarbeitbare Datei gewählt werden?

> Mit dem gegenwärtigen Konstrukt
> haben wir ja nur ein höchst speziell ausgetüfteltes, sehr
> fragiles Arrangement, das sich nur so und nicht anders nutzen
> läßt und nur sehr schwierig modifizieren.

Nein, mit dem gegenwärtigen Arrangement haben wir nur eine fragwürdig ausgetüftelte Halblösung, die (manchmal?) inkorrektes RTF produziert. Das könnte man durch korrektes RTF ersetzen und alle (auch arrivierte Systemadministratoren), insbesondere die NutzerInnen, die das mit Word weiterverarbeiten wollen, wären zufrieden.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer