[Allegro] RTF-Export für ORDER-Bestelldruck

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Apr 25 11:11:20 CEST 2012

Am 25.04.2012 10:26, schrieb Fischer, Thomas:

> Nein, mit dem gegenwärtigen Arrangement haben wir nur eine fragwürdig
> ausgetüftelte Halblösung, die (manchmal?) inkorrektes RTF produziert.
> Das könnte man durch korrektes RTF ersetzen und alle (auch arrivierte
> Systemadministratoren), insbesondere die NutzerInnen, die das mit
> Word weiterverarbeiten wollen, wären zufrieden.

Naja, genau DAS wollen wir ja gerade machen, mangels zeitnah
praktikabler Alternativen. "Durch korrektes RTF ersetzen" ist ein guter
Tip, dem gehen wir nach.
Ich wollte jedoch dem Eindruck entgegenwirken, wir hielten unsere
Wirk- und Werkzeuge für das Gelbe vom Ei und man brauche sich um all die
heutzutage landläufigen und akzeptierten Tools und Techniken
nicht zu scheren. Im Sinne von OpenSource können vielmehr
durchaus auch Ansätze hinzukommen, die sich - wo immer sich's anbietet -
ganz anderer Mittel, Moden und Methoden bedienen, die ich nur ganz
andeutungsweise hinwarf.