[Allegro] Neues import: Nachbesserung

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Mo Apr 23 16:43:02 CEST 2012

Lieber Herr Eversberg,

Am 23.04.2012 16:18, schrieb Bernhard Eversberg:

> Moment, ich hatte das nicht so gemeint wie Sie es offenbar verstehen!
> Nicht import, sondern update eliminiert es.

D.h. bei/fuer Import gibt es keine Effekte durch "~" oder sonstiges
auf der ersten Inhaltsposition und alles was man dort vermoege der
Importparameter hineinschreibt, kommt genau so beim nachgelagerten
Export an, und alles was waehrend dieser Stufe da drin steckt oder
hereingesetzt wird, kommt im Export an.

Update hingegen untersucht die erste Zeichenposition der Kategorie
auf solche Steuerbefehle, und aus Gruenden der logischen Trennung
sollte man in Ausgangsdaten fuer Update dann moeglichst auch nur
diese Zeichenposition nutzen, auch wenn bekannterweise auch gewisse
magische Kategoriefolgebuchstaben funktionieren?

> Versuch macht klug.

Tja, damit findet man aber auch hoechstens raus, wie es ist oder wie
es war, nicht wie es sein soll oder sein wird...