[Allegro] RTF-Export

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Apr 18 13:19:35 CEST 2012

Am 18.04.2012 12:57, schrieb Fischer, Thomas:

> Das ist klar, aber trotzdem hat doch ze eine Wirkung!

Wenn C gesetzt ist, wird dafür ze ausgegeben.

> Das verstehe ich nun wieder nicht: was sollen '\par' in einer
> Textdatei?
Es war von rtf-Datei die Rede.

> Frau Panski exportiert mit  p-orda.apr in eine RTF-Datei,
> dort wird der Zeilenwechsel C als '\par' übersetzt, ohne dass ze
> gesetzt wäre. Und mein einziges Problem dabei war eigentlich, dass
> die Datei dabei ziemlich unleserlich wurde, weil alles auf einer
> Zeile landet.

ze ist in d-rtf.apt gesetzt, und das wird in d-orda.apr ganz am
Ende hinzugeladen. Foglich wird aus jedem C ein "\par "
Machen Sie daraus mal

ze="\par " 10

dann kriegen Sie getrennte Zeilen, was aber keinen Einfluß auf die
Darstellung in Word hat.