[Allegro] RTF

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Apr 18 13:13:14 CEST 2012

Am 18.04.2012 12:46, schrieb Panski, Regine:

> Herr Fischer hat sich, wie Sie aus den Mails erkennen können, um meine
> Anfrage „Bestellungen“ intensiv gekümmert. Es ist doch ziemlich
> schwierig.
Wir hatten ja schon mal versucht, einen Seitenvorschub in RTF irgendwie
zu realisieren, das war aber nicht gelungen. Jedenfalls nicht so, daß
dann die Anzeige in a99 direkt so ausgedruckt werden konnte und als
separate Seiten rauskam.

> Deshalb hier noch einmal meine Bitte an die
> Entwicklungsabteilung:
>
> Bitte o-bdruck.flx und p-orda.apr so gestalten wie a-mahnex.flx und
> e-walf.apr. Dann kann man die Bestellungen mit word ausdrucken und im
> Flex auch den Zeilenumbruch unterbringen.

In  o-bdruck.flx  steht schlicht

exp set

um die Erg.Menge der Bestellungen auszudrucken. Das wäre zu
ersetzen durch

first
:eloop
exp
wri "\\page "
var ""
ins #ulF

next
if yes jump eloop

Aus "\page "  wird im  Word  ein Seitenvorschub. (So geht das auch
in a-mahnex.flx).
Das Beseitigen von #ulF ist nötig, weil so für jede Bestellung
wieder ein Kopf entsteht, wie es ja dann nötig ist. Statt, was Sie ja
gerade nicht wollen, alle Bestellungen desselben Lieferanten
untereinander aufzulisten.