[Allegro] RTF-Export

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Mi Apr 18 10:45:08 CEST 2012

Hallo Herr Eversberg,

beim Umgang mit RTF setzt A99 einige verborgene (?) und (teilweise?) nicht modifizierbare Mechanismen ein, wie z.B. das Setzen von disphead.rtf an den Anfang des Anzeigetextes.
Gibt es dazu irgendeine Dokumentation?

Konkret bin ich bei einem Export darauf gestoßen, dass Zeilenwechsel automatisch durch " \par " ersetzt werden, was die Exportdatei in ihrer Textform schwer lesbar (und referenzierbar) macht: der ganze Exporttext steh in einer Zeile.
Kann ich da etwas dran drehen, so dass stattdessen " \par" 13 10 benutzt wird, oder könnten Sie das ändern?

Hinter jede Ausgabezeile
" \par" 13 10
zu setzen käme mir mühsam vor, und wenn ich
ze=" \par" 13 10
setze, bekomme ich auch keinen Zeilenwechsel hin.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer