[Allegro] Bestellungen

Panski, Regine Regine.Panski at kg.berlin.de
Di Apr 17 08:47:12 CEST 2012

Liebe Entwicklungsabteilung, liebe Listeleser,

im Programmverzeichnis liegt eine p-orda.apr, die ursprünglich von mir ist und auch immer noch genutzt wird (im Verbund mit o-bdruck.flx. Leider gelingt es mir nicht beides jetzt so zu gestalten, dass man anschließend bestell.rtf mit word öffnen kann. Ich möchte bestell.rtf mit word öffnen und ausdrucken, damit ich hier einen Seitenwechsel einbauen kann, so wie in a-mahnex.flx. Bisher ist ein Seitenwechsel im Druck mit Allegro über das Anzeigefeld ja wohl nicht möglich?!

Ich würde mich freuen wenn jemand das so programmieren könnte, vielleicht auch im Interesse von Herrn Allers? :-)

Hintergrund ist, dass wir jede einzelne Bestellung ausdrucken, also nicht so wie von Braunschweig vorgesehen mit einer durchlaufenden Nummerierung wenn mehrere Titel bei einem Buchhändler zu bestellen sind. Da Berlin z.Zt. noch keinen Haushalt hat werden wir , wenn es dann soweit ist, wahrscheinlich auf einen Schlag ca 100 Titel bestellen. Wenn man diese Bestellungen dann komplett ausdrucken könnte wäre das schon sehr schön.

Mit freundlichen Grüßen Regine Panski