[Allegro] OpenSouce, momentan in Arbeit: a99

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Apr 12 11:06:13 CEST 2012

Am 12.04.2012 08:48, schrieb Michael Lackhoff:

> Wie ich schon schrieb: Das stimmt so nicht. Auch die neuesten VS
> koennen C++ nativ kompilieren ("unmanaged code") und auch die
> neuesten Beta-Versionen enthalten nach wie vor MFC[1], auf dem ja
> wohl die graphischen Programme beruhen.

Da ist natürlich was dran, aber eins nach'm andern.
Was nützt einem a99, wenn man nicht indexieren kann? Und was nützt eine
indexierte Datenbank heutzutage, wenn man nicht über's Web zugreifen
kann? Wir müssen deshalb zuerst die atools und acon auf breiter Baais
unter GNU kompilabel machen. Da sind wir dicht davor, es fehlt nur
noch ein besseres configure. Dazu hoffen wir auf Input aus der
Community.
Danach kann das Kümmern um a99 und VisualC++ 2010 beginnen, was wir,
zugegeben, lange schon vorhatten, aber immer kam was dazwischen.

> Vielleicht waere es mal ein "Himmelfahrtskommando" wert, die
> Machbarkeit auszuloten? Wenn es im Prinzip moeglich ist, VS6-Projekte
> in neuere Versionen einzulesen, duerfte de Anpassungsbedarf doch eher
> marginal sein -- zumindest kann man das genug hoffen, um den ein oder
> anderen Tag reinzustecken, um es auszuprobieren (jedenfalls wuerde
> ich das machen, wenn ich wollte, dass mein Code auf Dauer
> ueberlebt).

In den alten Zeiten, als das Wollen noch geholfen hat, da hätten wir
solcherlei Unterfangen gewiß wagen wollen, und zumal an einem
Himmelfahrtstage, wenn nicht schon am Aschermittwoch. Zwischen Wollen
und Schaffen sind nun aber immer größere Berge des Wissens und Könnens
gesetzt, die zu übersteigen ein Tag nicht langt und nicht eine Woche,
und sei's nur wegen der erstaunlichen Langsamkeit und
Schwerdurchsuchbarkeit von
   http://msdn.microsoft.com/de-de/vstudio
als Quelle aller nötigen Hilfe. *Im Prinzip* möcht's wohl gehen,
ich weiß ...