[Allegro] OpenSouce, momentan in Arbeit: a99

Michael Lackhoff michael at lackhoff.de
Do Apr 12 08:48:03 CEST 2012

On 12.04.2012 07:51 Bernhard Eversberg wrote:

> Mit der Einführung von .NET hat M$ die Weiterentwicklung von
> VisualStudio C++ eingestellt. Die Umstellung bestehender Programme auf

Wie ich schon schrieb: Das stimmt so nicht. Auch die neuesten VS koennen
C++ nativ kompilieren ("unmanaged code") und auch die neuesten
Beta-Versionen enthalten nach wie vor MFC[1], auf dem ja wohl die
graphischen Programme beruhen.
Vielleicht waere es mal ein "Himmelfahrtskommando" wert, die Machbarkeit
auszuloten? Wenn es im Prinzip moeglich ist, VS6-Projekte in neuere
Versionen einzulesen, duerfte de Anpassungsbedarf doch eher marginal
sein -- zumindest kann man das genug hoffen, um den ein oder anderen Tag
reinzustecken, um es auszuprobieren (jedenfalls wuerde ich das machen,
wenn ich wollte, dass mein Code auf Dauer ueberlebt).

Viele Gruesse
Michael Lackhoff

[1] http://blogs.msdn.com/b/vcblog/archive/2012/03/05/10278210.aspx