[Allegro] a99 V31.8 Startdauer

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Mo Sep 19 18:10:45 CEST 2011

Lieber Herr Eger,

> Als Beispiel noch mal beide a99-Varianten mit einer anderen Datenbank,
> diesmal unter Win7 64bit mit "mini"-_start.flx:
>
> http://www.aneg.de/files/a99_Start_V31.7_mini.txt   (schön übersichtlich)
>
> und
>
> http://www.aneg.de/files/a99_Start_V31.8_mini.txt   (ein bischen größer :)
>
> es wurde der gleiche Startvorgang mitgeschnitten - die _start.flx sah so aus:
>
> find |1 a?
> first
> clo res
> dis
> sho rec

> [...]

Ich habe das hier mit der Demodatenbank in Standardinstallation
nachzuvollziehen versucht, mir faellt auf, dass 75 mal (!) die
komplette orda.ini eingelesen wird, von cat.adx werden zwei mal
die ersten 832 Bytes in 64er-Haeppchen eingelesen und zwei
Zugriffe auf 2kB-Kacheln im hohen Offset-Bereich sehe ich auch.
Das scheint mir alles normal.

Schalten Sie doch mal Ihre Antivirus-Software aus...